The Official Mikael Persbrandt Fan-Site - www.mikaelpersbrandt.de
Foto: Scanpix


HOME

NEWS

BECK 1-8

BECK 9-16

BECK 17-24

FILMOGRAPHY

THEATER

BIOGRAPHY

AWARDS+NOMINATIONS

MISCELLANEOUS

PICTURE OF THE WEEK

LINKS

SCREENSAVER

FAN-LEBEN

FAN-FICTION

FORUM

GUESTBOOK

INFO-CONTACT


TJOCKTJUVEN

Comedy
Schweden 2005
Regie/Director: Henrik Sylvén
Drehbuch/Screenplay:
Henrik Sylvén + Jonathan Sjöberg
Länge/Length: 83 Min.
Release date: 14 April 2006
DVD release: 11 October 2006

Hauptdarsteller/Cast:
Thomas Köhler.....Harry Ingen
Frida Hallgren.....Karin, Polizistin/Polis
Mikael Persbrandt.....Pfarrer/Präst
Nina Gunke.....Polizeichefin/Polischef
Stina Rautelin.....Nachbarin/Granne
Lars Betke.....Svante, Polizist/Polis


Mikael als ständig betrunkener Pfarrer und Thomas Köhler als Taschendieb Harry

Harry ist der beste Taschendieb der Welt. Aber er hat Mühe sich zwischen zwei Frauen zu entscheiden. Die eine ist Polizistin und hat ihn auf frischer Tat ertappt. Die andere ist der Geist seiner auf tragische Weise ums Leben gekommenen Frau. Ist Harry bereit sich von seiner ihn liebenden Frau freizumachen? Und wenn ja, ist sie es auch? Und darf eine Polizistin überhaupt mit einem Taschendieb zusammen sein? Harry lernt, dass eifersüchtige Geister anstrengender sind als man denkt, aber er entdeckt auch, dass er mutiger ist als er dachte.

Die Dreharbeiten zu "Tjocktjuven" (Der (dicke) Dieb) begannen am 4. April 2005.
- Das ist ein wunderbares Märchen über einen großen, genialen Taschendieb, sagt Regisseur Henrik Sylvén.
- Es ist kein Dogma-Film, aber wir halten uns an bestimmte Regeln. Es soll ein schöner "film nouveau" werden.
Kino-Premiere in Schweden war am 14. April 2006.

Världens bästa ficktjuv heter Harry. Han slits mellan kärleken till två kvinnor. Den ena är polisen som grep honom på bar gärning, den andra är spöket av hans tragiskt omkomna hustru. Är Harry redo att göra sig fri från sin älskade hustru? Och i så fall - är hon det? Och kan en polis över huvud taget bli tillsammans med en tjocktjuv? Harry får lära sig att svartsjuka spöken är jobbigare än man kan ana, men upptäcker att han är modigare än han trodde.

Premiär: 14 april 2006